Journalistin zu sein ist toll! Für alle, die neugierig sind auf Menschen, für alle, die wissen wollen, warum eine politische Entscheidung so und nicht anders gefallen ist und für alle, die auch gerne mal tiefer bohren.

Also genau der richtige Job für mich.

Ich war lange im NRW-Lokalfunk tätig, als Moderatorin, Nachrichtenredakteurin, Chefin vom Dienst und Reporterin.

Aktuell bin ich hauptberuflich Pressereferentin beim DJV-NRW, arbeite aber weiter nebenberuflich als Autorin für Fachmagazine und moderiere Diskussionsrunden.


Diese Website ist gerade in Bearbeitung, weitere Infos folgen!


 

Willkommen auf meiner Website

Namenserklärung


Der Vorname „Sascha“ kommt aus dem Russischen, und ist die Abkürzung für „Alexander“ und für „Alexandra“, gleichberechtigt für beide Geschlechter - wie im Deutschen „Alex“. Ich bin getauft auf den Namen Alexandra Carmen, aber schon als Baby bekam ich von meinen Eltern den Rufnamen „Sascha“ - und dabei ist es geblieben. Es handelt sich also nicht etwa um einen Künstlernamen. Mein Name sorgt manchmal für Irritationen, hat aber einen großen Vorteil: den vergisst so leicht keiner.

Sascha Fobbe

Journalistin/Pressereferentin

Sie wollen mich kontaktieren? Nur zu! Ich freue mich über jede E-Mail: